Hinterlasse einen Kommentar

Heute fährt die 18…

Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass in Köln in der Weidengasse beim Eigelstein, wo sehr viele Türken leben, das Wappen der Stadt Istanbul an einem Haus prangt? Passt also ganz gut. Wer jetzt — wie ich als ehemaliger Istanbulbewohner — aber denkt, dass sich die Istanbuler Stadtverwaltung, deren in Istanbul allgegenwärtiges Symbol das ist, auch hier niedergelassen hat, täuscht sich. Das Wappen hat wohl nur der Inhaber eines Juweliergeschäfts dort angebracht, der es  zum Logo seines Ladens erkor. Erinnert mich aber jedesmal aufs Angenehmste an die faszinierendste Stadt der Welt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: