Hinterlasse einen Kommentar

Lahmacun zu Döner wie Ayran zu Cola

Mein Sprachtandempartner hat mir übrigens eröffnet, dass ein Lahmacun-Döner für einen Türken ungefähr so ist, als mische man Ayran mit Cola, also ziemlich seltsam und eklig. Schließlich enthielten ja beide Fleisch und Fleisch auf Fleisch, das ginge nicht.

Ich habe trotzdem fröhlich weitergemampft und war auch nicht sehr davon überzeugt, dass etwas schlecht sein könnte, was in meinem Mund so herrlich vor sich hin schmeckte, aber ich wollte diese landeskundliche Feinheit allen, die versuchen, in der Türkei als Insider durchzugehen, nicht vorenthalten. Dem Gesicht nach, das er gemacht hat, würde man dafür in der Türkei wohl gevierteilt werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: