Hinterlasse einen Kommentar

Frauen und Männer

Ich weiß übrigens nicht, ob das nur mir so geht oder auch anderen, aber ich finde, dass die Art, wie Frauen Türkisch sprechen, sich stark von der der Männer unterscheidet. Dabei geht es mir nicht um Vokabular oder Ausdrucksweise, sondern um den Ton.

Männer sprechen eher ein hartes Türkisch, das für mein Gefühl mehr in Richtung Deutsch geht. Natürlich hört es sich völlig anders an, aber ich spreche auch nur vom Grad der Abgehacktheit und der Härte der Aussprache.

Wenn hingegen Türkinnen sprechen, fühle ich mich mehr an das Französische erinnert. Definitiv weicher, flüssiger und glatter. Mir ist völlig klar, dass Frauen und Männer in allen möglichen Sprachen unterschiedlich sprechen und dass das normal ist. Aber nach meinem persönlichen Empfinden ist der Unterschied im Türkischen besonders groß, fast wie zwischen zwei Dialekten.

Kommentar verfassen

